für Banken

Digitale Transformation erfolgreich umsetzen.

Dass an der digitalen Transformation kein Weg vorbeiführt, das wissen Sie. In Teilen wissen Sie auch, was zu digitalisieren ist. Welche Produkte, Strukturen und Prozesse darüber hinaus noch digitalisiert werden können, das sagen wir Ihnen: Durch unser strukturiertes Lean Digital Due Diligence (L3D) identifizieren wir zusammen mit Ihnen Ihre konkreten Digitalisierungspotenziale und -ansätze. 

Wir finden passende FinTechs und Technologiepartner für Sie.

Nach dem "was" kommt das "wie". Mit weit über 1.000 spezialisierten Technologieanbietern alleine in Deutschland bieten sich der Finanzbranche eine Vielzahl an potenziellen Technologiepartnern. Die Herausforderung besteht dabei vor allem beim zielgerichteten Zugang zu den verfügbaren technischen Innovationen. Kontinuierliche Marktnähe, eine tiefe Vernetzung und eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren: Durch unser individualisiertes FinTech- und Technologie-Scouting erhalten Sie Zugang zu bewusst gefilterten und ausgewählten Technologiepartnern, sichern sich frühzeitig und kostenschonend externe Innovationen und vernetzen sich substanziell mit Ihrem digitalen Ökosystem.

Unser Ansatz.

Lean Digital Due Diligence

Zusammen mit Ihnen identifizieren wir in einem schlanken Prozess ganz konkrete Digitalisierungs-potenziale und definieren realisierbare Ziele anhand Ihrer individuellen Anforderungen.

FinTech- & Technologie-Scouting

Wir identifizieren, evaluieren und filtern nach Ihren Maßgaben gezielt potenzielle Technologiepartner und vernetzen diese systematisch und nachhaltig mit Ihnen.

Sector Monitoring

Durch unsere fortlaufende Marktbeobachtung "beliefern" wir Sie mit Ideen und Impulsen und versorgen Sie dauerhaft mit innovativen technologischen Lösungen.


Gute Gründe für stratup.

Digital Spirit mit fundiertem Banken-Knowhow.

Klarer Fokus auf technischen Innovationen für die Finanzbranche.

Maßgeschneidertes, an Ihren individuellen Anforderungen ausgerichtetes Scouting.

Breite Vernetzung im digitalen Ökosystem.

Querdenker und Impulsgeber ohne kulturelle oder prozessuale Blockaden.

Kosteneffizienter und pragmatischer als Universalberater.

Kostenflexibler und agiler als interne Einheiten.